FAQ

A)   Kundenkonto

1.    Wie werde ich Kunde bei MORITA?

Dazu wählen Sie Ihre gewünschten Artikel aus und sammeln diese in Ihrem Warenkorb. Anschließend gehen Sie „zur Kasse“. Hier haben Sie die Möglichkeit mit Ihrem bereits bestehenden Kundenkonto anzumelden oder ein neues Konto zu eröffnen.

Um ein neues Kundenkonto anzulegen werden Sie aufgefordert, Ihre persönlichen Daten einzugeben. Nach Abschluss der Eingabe erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestätigung über die Anmeldung. Durch Klicken des darin enthaltenen Bestätigungslinks wird Ihr Kundenkonto aktiviert und Sie können den Bestellvorgang fortsetzen.

 

2.    Wozu dient das Kundenkonto?

Ihr Kundenkonto ist Ihr persönlicher Bereich im MORITA-Webshop, der nach der Registrierung mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Passwort für Sie zugänglich ist.

In Ihrem persönlichen Bereich können Sie:

  • Ihre persönlichen Daten ändern
  • Ihre Merkzettel bearbeiten

Dieses Konto wird mit einer E-Mail-Adresse und einem Passwort verknüpft, die bei jedem Login eingegeben werden müssen.

Möchten Sie das Kundenkonto löschen, dann senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@morita.de

 

3.    Ich habe bereits ein Kundenkonto – wie funktioniert die Anmeldung?

Wenn Sie bereits Kunde des MORITA Webshop sind, können Sie sich auf www.morita-webshop.de bequem mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort bei uns einloggen.

Hierfür klicken Sie einfach auf „Mein Konto" ganz oben rechts auf der Startseite. Geben Sie im Feld "E-Mail-Adresse" Ihre E-Mail-Adresse ein, die in Ihrem Kundenkonto hinterlegt ist. Im Feld "Passwort" geben Sie bitte Ihr freigewähltes persönliches Passwort ein.

 

4.    Ich habe mein Passwort vergessen – und nun?

Falls Sie ihr Passwort einmal vergessen haben, so klicken Sie einfach bei der Anmeldung auf den Link "Passwort vergessen" und geben im folgenden Fenster Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten unmittelbar danach von uns eine E-Mail mit einem neuen Passwort. Dieses können Sie bei Bedarf anschließend auch wieder ändern. Bitte beachten Sie: Ihr altes Passwort verliert erst seine Gültigkeit, wenn Sie ein neues Passwort eingegeben haben.

 

5.    Kann ich auch ohne Registrierung/als Gast bestellen?

Eine Bestellung ohne die Einrichtung eines Kundenkontos ist derzeit nicht möglich.

 

6.    Meine persönlichen Daten haben sich geändert – wo kann ich diese anpassen?

Ihr Kundenkonto ist Ihr persönlicher Bereich im MORITA-Webshop, der nach der Registrierung mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Passwort für Sie zugänglich ist.

In Ihrem persönlichen Bereich können Sie:

  • Ihre persönlichen Daten ändern
  • Ihre Merkzettel bearbeiten

 

7.    Kann ich meinen Warenkorb speichern?

Produkte, die im Warenkorb liegen werden nicht gespeichert. Sie können jedoch jederzeit Produkte auf die Merkliste ihres Kundenkontos setzen und später wieder darauf zugreifen.

 

B)   Lieferung und Versand

1.    Wohin wird geliefert?

Die Lieferung aus unserem deutschen Webshop www.morita-webshop.de erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands. Innerhalb Ihres Liefergebietes liefern wir Ihre Bestellung an jede von Ihnen gewünschte Adresse, das heißt, Sie können beliebige, von Ihrer Hauptadresse abweichende Lieferadressen, angeben. Als Rechnungsadresse ist dabei in jedem Fall immer Ihre Praxisadresse anzugeben.
Ein Versand an Packstationen o. ä. sowie Postfächer ist leider nicht möglich.

 

2.    Wann erhalte ich meine Lieferung?

Die gewöhnliche Lieferzeit beträgt drei bis fünf Werktage (ohne Samstage)

 

3.    Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Bestellwert von 100,00 € ist der Versand für Sie kostenfrei. Andernfalls betragen die Versandkosten 9,90 €.

 

4.    Wo befindet sich mein Paket?

Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat erhalten Sie eine Versandbestätigung unseres Versandpartners UPS inklusive eines Links zur Paketverfolgung.

 

5.    Was mache ich, wenn ich meine Bestellung nicht erhalten habe?

Sollten Sie ihre bestellte Ware nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte Werktags von 09:00 – 16:00 Uhr an uns unter +49. 6074. 836 0 oder senden Sie uns eine E-Mail an info@morita.de.

 

6.    Wie kann ich meine Bestellung ändern/stornieren?

Leider ist es nicht möglich im Webshop aufgegebene Bestellungen zu ändern/stornieren. Wenden Sie sich bei Änderungen/Stornierungen bitte umgehend an uns. Sie erreichen uns Werktags von 09:00 – 16:00 Uhr unter +49. 6074. 836 0 oder per E-Mail an info@morita.de. Sollte Ihre Bestellung bereits auf dem Weg zu Ihnen sein, ist eine Änderung leider nicht mehr möglich.

 

7.    Gibt es einen Mindestbellwert?

Nein, für die Bestellung im MORITA Webshop gibt es keinen Mindestbestellwert.

 

C)   Zahlung

1.    Welche Zahlungsarten kann ich auswählen?

Bis zu einem Bestellsumme von 499,99 € bezahlen Sie bequem per Rechnung, ab einem Betrag von 500,00 € wird die Zahlungsart Vorkasse automatisch ausgewählt.

 

2.    Wie funktioniert die Zahlung per Vorkasse?

Ab einer Bestellsumme von 500,00 € erhalten Sie nach erfolgreicher Bestellung durch unsere Auftragsabwicklung eine separate Rechnung mit der Rechnungssumme und unserer Bankverbindung per E-Mail. Bitte begleichen Sie diese Rechnung umgehend nach Erhalt, damit wir Ihre Bestellung schnellstmöglich bearbeiten können. Bitte geben Sie als Verwendungszweck Ihre Rechnungsnummer an und beachten Sie, dass Ihre Bestellung erst nach Zahlungseingang bearbeitet wird,

 

3.    Wie funktioniert die Zahlung per Rechnung?

Ihre Rechnung erhalten Sie zusammen mit ihrer Warenlieferung. Wir bitten Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zu begleichen. Bitte geben Sie als Verwendungszweck Ihre Rechnungsnummer an.

Unsere Bankverbindung lautet:

Empfänger:     J. MORITA EUROPE GMBH

Bank:              Commerzbank AG, Neu-Isenburg

BIC:                COBA DE FF 504

IBAN:              DE 3750 0400 0004 0613 4700

 

4.    Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

Einen Gutschein-Code können Sie wie folgt einlösen:

  1. Melden Sie sich im MORITA-Webshop an
  2. Füllen Sie Ihren Warenkorb
  3. Geben Sie im Warenkorb den Gutscheincode ein. Bitte achten Sie hierbei auf die korrekte Schreibweise inkl. Groß- und Kleinschreibung
  4. Klicken Sie anschließend auf das Pfeilsymbol „>“, damit der Gutscheincode in Ihrem Warenkorb aktiviert wird
  5. Der Nachlass vom Nettowarenwert wird Ihnen dann direkt vom Warenkorb abgezogen

Hinweis: Gutscheincodes können nur online im MORITA Webshop eingelöst werden. Pro Bestellung ist nur ein Gutscheincode einlösbar. Beachten Sie ggf. den angegebenen Mindestbestellwert und eventuell andere Bedingungen.

 

5.    Wie läuft eine Rücksendung/Reklamation ab?

Rücksendungen von gelieferter Ware dürfen nur mit vorheriger Zustimmung der J. MORITA EUROPE GMBH erfolgen. Sollte die Ware dennoch zurückgesandt werden, sind der J. MORITA EUROPE GMBH sämtliche Kosten, die als Folge daraus erwachsen, zu ersetzen. Aus einer Übernahme der zurückgesandten Ware können seitens des Kunden keinerlei Ansprüche oder sonstige Rechtsfolgen abgeleitet werden.

Für den Fall der vereinbarten Warenrücknahme behält sich die J. MORITA EUROPE GMBH vor, für die durch die Rücknahme entstehenden Kosten eine Bearbeitungsgebühr zu erheben und bei der Gutschrift des Warenwertes einen dem Alter und Zustand der Ware entsprechenden Abschlag zu berücksichtigen. Die Höhe des Abschlages wird von der J. MORITA EUROPE GMBH festgesetzt

 

6.     Ich habe Fragen, auf die ich hier keine Antwort finde:

Weiter Fragen zu unseren Produkten oder zu unserem MORITA Webshop beantworten wir Ihnen gerne Werktags von 09:00 – 16:00 Uhr unter +49. 6074. 836 0 oder per E-Mail an info@morita.de.

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